Rechtliches
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
A&A Büroservices
§1 Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Verträge zwischen A&A Büroservices (nachfolgend „Dienstleister“) und dem Auftraggeber (nachfolgend „Kunde“) über Dienstleistungen im Bereich Büro- und Verwaltungstätigkeiten, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes schriftlich vereinbart wurde.
§2 Vertragsgegenstand
Der Dienstleister erbringt Büro-, Organisations- und Assistenzdienstleistungen nach individueller Absprache. Art, Umfang und Zeitrahmen der Leistungen werden im Angebot oder der Auftragsbestätigung festgelegt.
§3 Vertragsschluss
Ein Vertrag kommt zustande, sobald der Kunde ein Angebot schriftlich oder in Textform (z. B. per E-Mail) bestätigt. Auch eine mündliche Beauftragung kann als verbindlich gelten, wenn sie durch eine schriftliche Bestätigung oder durch tatsächliche Leistungserbringung ergänzt wird.
§4 Vergütung
Die Vergütung erfolgt auf Stundenbasis oder nach Pauschalpaketen. Preise verstehen sich netto, sofern nichts anderes angegeben ist. Eine detaillierte Übersicht über Pakete und Stundensätze wird dem Kunden im Vorfeld zur Verfügung gestellt.
Individuelle Preise können je nach Aufgabenbereich und Aufwand abweichen.
§5 Zahlungsbedingungen
Rechnungen sind innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungserhalt ohne Abzug zur Zahlung fällig. Bei Zahlungsverzug behält sich der Dienstleister das Recht vor, Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe zu berechnen.
§6 Mitwirkungspflichten des Kunden
Der Kunde verpflichtet sich, alle für die Leistungserbringung erforderlichen Unterlagen, Informationen und Zugänge rechtzeitig zur Verfügung zu stellen.
§7 Vertraulichkeit
Der Dienstleister verpflichtet sich, alle vertraulichen Informationen des Kunden geheim zu halten und nicht an Dritte weiterzugeben. Dies gilt auch über die Vertragslaufzeit hinaus.
§8 Haftung
Der Dienstleister haftet nur für vorsätzliche oder grob fahrlässige Pflichtverletzungen. Eine Haftung für Datenverlust oder mittelbare Schäden ist ausgeschlossen, sofern nicht gesetzlich zwingend etwas anderes bestimmt ist.
§9 Kündigung
Der Vertrag kann von beiden Parteien mit einer Frist von 7 Tagen zum Monatsende gekündigt werden, sofern nicht anders vereinbart. Bereits erbrachte Leistungen sind in jedem Fall zu vergüten.
§10 Schlussbestimmungen
Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist – soweit gesetzlich zulässig – der Sitz des Dienstleisters. Sollten einzelne Klauseln dieser AGB unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen unberührt.
Datenschutzerklärung
A&A Büroservices
Verantwortlicher
A&A Büroservices
Adam Amajjoud
53227 Bonn
E-Mail: kontakt@aa-bueroservices.de
1. Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten
Wir erheben und verarbeiten personenbezogene Daten ausschließlich im Rahmen der Vertragsabwicklung, Kundenbetreuung sowie für technische Abläufe unserer Website. Die Daten werden nur so lange gespeichert, wie es für den genannten Zweck erforderlich ist.
2. Weitergabe an Dritte
Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nur, wenn dies zur Vertragserfüllung notwendig ist (z. B. Steuerberatung) oder gesetzlich vorgeschrieben ist.
3. Betroffenenrechte
Sie haben das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung sowie auf Datenübertragbarkeit. Wenden Sie sich hierzu an kontakt@aa-bueroservices.de.
4. Aufsichtsbehörde
Zuständige Datenschutzaufsichtsbehörde:
Landesbeauftragte für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen
Kavalleriestraße 2–4
40213 Düsseldorf
Web: www.ldi.nrw.de.
Impressum
A&A Büroservices
Name des Unternehmens
A&A Büroservices
Inhaber
Adam Amajjoud
Eingetragener Firmensitz
Am Buschhof 25
53227 Bonn
Deutschland
Kontaktinformationen
E-Mail: kontakt@aa-bueroservices.de
Telefon: 0163 6167321
Aufsichtsbehörde
Stadt Bonn – Gewerbemeldestelle
Berliner Platz 2
53111 Bonn
Telefon: 0228 77-0
Web: https://www.bonn.de
Verantwortlich für den Inhalt nach § 5 TMG und § 55 Abs. 2 RStV
Adam Amajjoud
Am Buschhof 25
53227 Bonn